Was Sie über uns wissen sollten


Wir sind ein junges leistungsstarkes Planungsbüro aus dem Bereich der Elektrotechnik. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Planung und Betreuung von privaten, gewerblichen und öffentlichen Bauprojekten. Mit unserem Leistungsspektrum sind wir in der Lage sämtliche Leistungsphasen der HOAI abzudecken.

 

Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf eine effiziente und nachhaltige Planung. In Zeiten steigendem Umweltbewusstseins versuchen wir unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und technischen Aspekten stets die beste Lösung für Sie und das Bauvorhaben zu finden.

 

Eine lückenlose Transparenz während der gesamten Planungs- und Bauphase steht dabei für uns immer im Vordergrund. Angefangen von der ersten Kostenschätzung bis hin zur Abnahme stellen wir mit unserem internen Qualitätsmanagement sicher, dass Ihnen während der beauftragten Leistungsphasen völlige Transparenz und Professionalität zugesichert wird. Unterstützt werden wir bei der Einhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems durch den TÜV Rheinland bzw. dem Qualitätsverbund Planer am Bau.


Was uns auszeichnet


Die Unternehmensphilosophie der Plan E GmbH & Co. KG wird im Wesentlichen durch vier Werte geprägt die uns im Arbeitsalltag ständig begleiten und stark beeinflussen. Diese Werte sind es auch die uns so stark machen und uns immer weiter vorantreiben um noch bessere Leistungen abzuliefern. Als Vorbild dient dazu die japanische Arbeitsphilosophie „Kaizen“, was so viel bedeutet wie das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung.


Das Thema Professionalität sollte im Dienstleistungssektor und speziell im Bausektor eine absolute Selbstverständlichkeit sein. Durch ständige Fortbildungen und Zertifizierungen halten wir uns immer auf dem laufenden und ermöglichen Ihnen dadurch stets eine Planung und Beratung auf dem aktuellsten Stand der Technik. Hinzu kommt, dass wir unsere Projekte ausschließlich mit den modernsten Softwareprogrammen bearbeiten. Sei es mit einer 3D bzw. BIM fähigen CAD-Software, oder mit einer durchgängigen Softwarelösung im Bereich der Kostenermittlung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung.

 

Der Begriff Nachhaltigkeit sollte nicht nur die Planung und Errichtung einer effizienten oder langlebigen technischen Anlage beinhalten, sondern der Fokus sollte dabei auch auf Themen wie dem demographischen Wandel und der immer älteren Bevölkerung gerichtet werden. Maximaler Komfort bei einfachster Handhabung hat hier oberste Priorität.

 

Wer kennt das nicht? Eine zu viel oder zu wenig erbrachte Leistung, Kollisionspunkte mit den anderen Gewerken während der Bauphase oder gar eine unerwartete Kostenexplosion. Und das alles meistens wegen fehlender Transparenz und Kommunikation. Wir garantieren Ihnen durch Maßnahmen, wie etwa mit einer freiwilligen monatlichen Kostenprognose oder einem cloudbasierten Netzwerk (aktuellste Planstände jederzeit abrufbar), dass wir solche Problematiken auf ein absolutes Minimum reduzieren können.

 

Zu guter Letzt der Bereich der sozialen Kompetenz. Alle vorher genannten Werte wären nur halb so viel wert ohne einen respektvollen und produktiven Umgang aller Planungsbeteiligten. Wir legen daher in sämtlichen Bereichen und in jeder Situation großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und verstehen Kritik nicht als etwas Negatives, sondern sehen darin viel mehr die Chance auf Weiterentwicklung.