Unsere Leistungen


Elektrotechnik

Die Anforderungen an die Elektrotechnik bzw. -installation von Gebäuden unterscheiden sich je nach Einsatzgebiet und Umgebungsbedingungen. Sei es nun eine hohe Ausfallsicherheit wie beispielsweise in einem Krankenhaus, ein hoher Leistungsbedarf in einem produzierenden Betrieb oder die Funktionalität in einer Wohnanlage.   

E-Mobilität

Photovoltaik

Die Eigenverbrauchsoptimierung von Photovoltaikanalgen ist gefragter denn je. Eine Lösung dafür könnten sogenannte Stromspeichersysteme sein. Durch richtig dimensionierte Stromspeichersysteme und unter den geeigneten Voraussetzungen kann der Eigenverbrauch von Photovoltaikanlagen damit noch weiter erhöht werden.


Beleuchtungstechnik

Das Thema Licht ist weitaus komplexer als es viele zuerst vermuten würden. Licht kann nicht nur die Stimmung und Atmosphäre eines Gebäudes oder eines Raumes beeinflussen, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen. Für ein stimmiges Beleuchtungskonzept sind daher sowohl Kenntnisse im Bereich der Lichttechnik als auch Kenntnisse auf dem Gebiet der Physik und Physiologie gefragt.

Kommunikationstechnik

Mit zunehmender Digitalisierung unseres Alltages werden ganzheitliche und aufeinander abgestimmte Systeme im Bereich der Gebäudetechnik und speziell in der Kommunikations- und Medientechnik immer wichtiger. Dabei spielt die Funktionalität und die einfache Bedienbarkeit zu gleichermaßen eine sehr große Rolle. Denn was bringt schon die modernste Technik, wenn sie nicht von jedem bedienbar ist und deshalb nur selten bis gar nicht genutzt wird.

Sicherheitstechnik

Ob nun zum Schutz von Personen oder Gegenständen, Sicherheitstechnische Einrichtungen gehören in neu errichteten öffentlichen oder gewerblichen Gebäuden fast schon zum Alltag. Aber auch im privaten Bereich gewinnen z.B. Brandmeldeanlagen oder Überwachungsanlagen immer mehr von Bedeutung, nicht zuletzt wegen dem am 01.01.2013 in Kraft getretenen Gesetz zur Rauchmelderpflicht in bayrischen Wohnungen.